Fehlende Einträge in der Datenbank ?

For ze German-speaking people.

Moderator: Andre

Post Reply
Mr.Bacardi
Posts: 73
Joined: Mon Nov 22, 2004 9:21 pm
Location: Germany
Contact:

Fehlende Einträge in der Datenbank ?

Post by Mr.Bacardi » Thu Feb 01, 2007 9:39 am

Fast ein ganzes Jahr kein neues Posting mehr hier ?! Wird Zeit, dass sich das wieder ändert ! ;-)
Ich habe gestern mal im Kleinanzeigenteil alter CK's gestöbert und einige interessante Sachen gefunden...
1. Ein gewisser L.Martschin aus Aerzen bietet "Summer Games II" und "Grogs Revenge" an. Was soll man davon halten ? Sind die Sachen irgendwo voreilig angekündigt worden, gibt es "offizielle" statements dazu ? Oder hat da jemand nur allzu blauäugig auf seine "Tauschkontakte" aus Übersee vertraut ? Oder gibt es doch irgendwo beta-versionen der Spiele ?

2. Die folgenden Sachen sind wahrscheinlich schon etwas realer...
M.Schütz aus Wiesbaden bietet ein deutsches Textadventure für alle 48k Atari an. "Crownquest" soll mehr als 100 screens haben. => Dürfte also ein Fall für die Datenbank sein !

3. J.Plenio (wahrscheinlich der, der die Soundmachine programmiert hat) bietet für 20,- DM "Treasure-Hunt" an. Das Spiel habe ich ebenfalls nicht in der Datenbank gefunden. Ich gehe mal davon aus, das es sich um ein selbstgeschriebenes Spiel handelt...
Adept
Posts: 30
Joined: Mon Feb 13, 2006 2:34 pm
Location: Germany

Post by Adept » Wed Feb 21, 2007 12:19 pm

Sorry, war eeewig nicht mehr hier.
Summer Games II gab es für die Ataris zumindest in Europa nicht. Crownquest ist ein Hack eines gleichnamigen Textadventures für AppleII, es gab hier offizielle Veröffentlichung.
Treasure Hunt sacht mir gar nix...
Mr.Bacardi
Posts: 73
Joined: Mon Nov 22, 2004 9:21 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Mr.Bacardi » Thu Feb 22, 2007 11:14 am

Welcome back ! ;-)
Interessant, wie kommst Du zu der Behauptung Summer Games II würde in Amerika existieren ?
Falls Du es hast schick mir bitte eine Kopie ! :mr.green:
Adept
Posts: 30
Joined: Mon Feb 13, 2006 2:34 pm
Location: Germany

Post by Adept » Thu Feb 22, 2007 6:04 pm

Thx. Habe ich nicht behauptet. SummerGames II erscheint in Europa auf keiner gängigen Distributor-List. Ob das Game in Amiland existiert, weiss ich nicht.
grrmpf
Posts: 8
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:14 pm

Post by grrmpf » Wed Feb 13, 2008 9:35 am

@Mr.Bacardi (mit einem Jahr Verspätung!)
"Grogs Revenge" wurde in Zeitschriften (Happy Computer, Telematch) über "TELDEC Computer Software TCS" für Atari 8-Bit beworben (Rom und Disk). Meines Wissens wurde jedoch das Spiel nie (für Atari 8-Bit) veröffentlicht.
Ich habe auch keine Beta Version o.ä. jemals gesehen.
Grüße

BR
atarimonster
Posts: 1
Joined: Wed Apr 16, 2008 8:16 am
Contact:

Post by atarimonster » Wed Apr 16, 2008 8:22 am

Hi,

ein Freund von mir hatte mal Kontakt zu diesem L. Martschin.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte er diese Spiele von ihm gekauft und sie ihm direkt wieder um die Ohren gehauen, da es sich um selbstprogrammierte Basic-Einfachst-Spielchen gehandelt hatte.

Er hat damals wohl versucht mit den Namen der Spiele Leute abzuzocken, würde man heute wahrscheinlich sagen. War wahrscheinlich eher ne Jugendsünde.

Bis dann mal,

Martin
Post Reply