Search found 8 matches

by grrmpf
Wed Feb 13, 2008 9:35 am
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Fehlende Einträge in der Datenbank ?
Replies: 5
Views: 33898

@Mr.Bacardi (mit einem Jahr Verspätung!) "Grogs Revenge" wurde in Zeitschriften (Happy Computer, Telematch) über "TELDEC Computer Software TCS" für Atari 8-Bit beworben (Rom und Disk). Meines Wissens wurde jedoch das Spiel nie (für Atari 8-Bit) veröffentlicht. Ich habe auch keine Beta Version o.ä. j...
by grrmpf
Sat Oct 08, 2005 7:18 am
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Ariolasoft-Lizenzausgaben
Replies: 17
Views: 70601

Noch eine Frage: unterscheidet sich das Programm irgendwie von der Original-Version von EA
Ich habe bei einem Test keine Unterschiede feststellen können!

Grüße

Bernhard
by grrmpf
Tue Aug 23, 2005 4:46 pm
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Ariolasoft-Lizenzausgaben
Replies: 17
Views: 70601

Noch eine Frage: unterscheidet sich das Programm irgendwie von der Original-Version von EA
Das Spiel selber ist identisch, evtl. ist ein Ladebild unterschiedlich.
Ich werde es testen.

Grüße

Bernhard
by grrmpf
Mon Aug 22, 2005 2:04 pm
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Ariolasoft-Lizenzausgaben
Replies: 17
Views: 70601

Unterscheidet sich die C64-Version von der Atari-Version? Nicht wirklich, sie wurde aber vor der Atari- und Spectrum-Version indiziert (warum auch immer?). Bilder kann man in diesem Forum leider nicht hochladen. Ist manchmal aber auch ein Segen Ich wollte ein Bild von dem Ariola "Blue Max 2001" hoc...
by grrmpf
Mon Aug 22, 2005 11:14 am
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Ariolasoft-Lizenzausgaben
Replies: 17
Views: 70601

War Blue Max nicht sogar indiziert? Ich glaube es war eines der ersten Spiele, die überhaupt indiziert wurden (natürlich zuerst in der bösen C64-Version!). Hochglanzpapieranleitung (tolles Wort!) Ich bin auch ganz begeistert! :D Bild? Das war lediglich der diletantische Versuch ob es möglich wäre e...
by grrmpf
Fri Aug 19, 2005 9:26 pm
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Ariolasoft-Lizenzausgaben
Replies: 17
Views: 70601

Hallo Andre, Manchmal sieht man Ariola-Versionen von Blue Max oder anderen Synapse-Spielen, die in der originalen silbernen Synapse-Verpackung aber mit zusätzlichem runden roten Ariola-Aufkleber verkauft wurden. Deshalb war und ist es für mich sehr interessant zu wissen, für welche Spiele man sich d...
by grrmpf
Fri Aug 19, 2005 8:18 pm
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Ariolasoft-Lizenzausgaben
Replies: 17
Views: 70601

Nur die Disketten oder auch die Verpackungen?
Leider nur Disketten / Anleitungen.

Sind die Disketten mit schwarz-weißem Aufkleber?
Ja!
by grrmpf
Fri Aug 19, 2005 7:31 pm
Forum: Für die deutschen Atari-Fans...
Topic: Ariolasoft-Lizenzausgaben
Replies: 17
Views: 70601

Hallo Andre, ich habe durch Zufall "Atarimania" gefunden. Daher die "etwas späte" Antwort. > The Serpent's Star Ich glaube irgendwo einen dt. sprachigen Testbericht zu haben. >Mein Ariola-Katalog listet folgende Spiele als in Deutschland erschienen (mit der gelben oder blauen Pappverpackung) Ich hab...